Kostenloses W-LAN im KKH

Auch im Eingangsbereich findet sich ein W-LAN Hot-Spot

Einrichtung von W-LAN Hot-Spots in Wartebereichen und auf Stationen

Kostenloses W-LAN nun auch im Gebäude des Kreiskrankenhauses Frankenberg

Der Landkreis hat für den Außenbereich des Kreiskrankenhauses einen kostenlosen freien Internetzugang installiert. Die IT-Abteilung des Kreiskrankenhauses hat im Laufe des letzten Monats ebenfalls offene W-LAN Hot-Spots in den Gebäuden in Wartebereichen und auf den Stationen eingerichtet. Gerade erfolgt die Beschilderung mit dem bekannten W-LAN-Zeichen. Bisher erreicht die Signalstärke aus baulichen Gründen jedoch nicht jedes einzelne Patienten-Zimmer.

Viele Patienten hatten in den letzten Jahren um die Einrichtung dieses Service gebeten. Für die Patienten und Besucher ist es hilfreich, wenn Sie im Fall der Fälle über ihr Mobiltelefon mit Ihren Angehörigen und Freunden Kontakt aufnehmen können. Besonders von der Geburtsstation und dem Kreißsaal wurde dieser Service im Juli eifrig genutzt. 68 frischgebackenen Elternpaare konnten so mit der freudigen Nachricht und ersten Bildern von ihren Neugeborenen die Verwandtschaft erfreuen.

Der W-LAN-Zugang des Kreiskrankenhauses findet sich unter dem Netznamen Freifunk. Er benötigt kein Passwort, keine Angabe der eigenen Nutzerdaten, ist weder zeitlich noch im Datenvolumen limitiert.