Florian ist das erste Kind im neuen Jahr

V.l.n.r.:

Florian ist das erste Kind im neuen Jahr

Frankenberg, 3. Januar 2019. Das erste Baby im Frankenberger Kreiskrankenhaus kommt in diesem Jahr aus Frankenau. Der kleine Florian Mütze wurde am 2. Januar kurz vor 4 Uhr in der Nacht geboren. Mit den Eltern freut sich die große Schwester über den Familienzuwachs. Nachdem es im Dezember mit 53 Geburten eine wahren Babyregen im Kreiskrankenhaus gab, die um Weihnachten ihren Höhepunkt erreichte, wollte am Neujahrstag selbst kein Kind das Licht der Welt erblicken. So blieb Florian die Ehre, das erste Baby des neuen Jahres zu werden.

In 2018 kamen insgesamt 457 Kinder im Kreiskrankenhaus zur Welt. Auch für 2019 haben sich schon viele Eltern zur Geburt angemeldet. Die Kreißsaal-Besichtigungen, die jeden ersten Donnerstag im Monat ab 19.00 Uhr stattfinden waren sehr gut besucht. Der Chefarzt der Gynäkologie Dr. Volker Aßmann ist daher optimistisch, im Jahr 2019 mit seinem Team 500 Kindern auf die Welt helfen zu dürfen.