Kreiskrankenhaus macht mit beim Stadtradeln

Unter den Mitarbeitern des Kreiskrankenhauses gibt es einige begeisterte Radfahrer. Geschäftsführerin Margarete Janson gefällt die Bewegungsfreude ihrer Mitarbeiter und Kollegen: „Der Landkreis Waldeck-Frankenberg und die angrenzenden Regionen sind ein Traum für Fahrradfahrer. Wir freuen uns über jeden Mitarbeiter, der das Auto mal stehen lässt, um mit dem Fahrrad zur Arbeit zu kommen und alltägliche Erledigungen zu machen. Mehr Bewegung für die Gesundheit jedes Einzelnen und eine Verringerung des CO2-Ausstoßes für unsere Umwelt. Das ist eine klassische „Win-win-Situation" für uns alle, die wir als Arbeitgeber gerne fördern. Deshalb ist es natürlich Ehrensache, dass sich die Mitarbeiter des Kreiskrankenhauses auch am Stadtradeln beteiligen.“

Unter dem „Captain“ Nico Binder (Leiter IT und begeisterter Radsportler) haben sich schon etliche Mitarbeiter für das Team Kreiskrankenhaus Frankenberg registriert. Die Meldefrist gilt noch bis zum 24. August, ab dann werden drei Wochen lange alle Radkilometer der Gruppenmitglieder gezählt. Der Betriebsrat freut sich, wenn sich auch pensionierte Mitarbeiter des Kreiskrankenhauses dem Team anschließen.